Endlich wieder Rummel! TAG24 macht den Test

Limbach-Oberfrohna - Ente gut, alles gut auf dem Stadtparkfest! Endlich hat die TAG24-Redaktion in Chemnitz eine echte Zeitungsente: Gewonnen hat sie Reporterin Yesmina-Giselle Berndt (22) an der Losbude auf dem Stadtparkfest in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau). Dort testete die Rummel-Liebhaberin alles, was Spaß macht - fast alles.

Beim Losen zog unsere Reporterin das große Los und gewann eine Ente.
Beim Losen zog unsere Reporterin das große Los und gewann eine Ente.  © Uwe Meinhold

Mein Nachmittag beginnt auf dem 40 Meter hohen Riesenrad. Hui, ist das weit oben! Wer keine Höhenangst hat, kann den tollen Ausblick vermutlich etwas mehr genießen als ich.

Für mich gilt leider: festhalten und bloß nicht runtergucken ... Nach dieser nervenaufreibenden Fahrt hab ich zur Entspannung Lust auf Ponyreiten - na, das wird ein Spaß!

"Wir haben leider eine Alters- und Gewichtsgrenze", lässt mich der Schausteller wissen. Oh, ich bin zu alt und zu schwer - na bravo, das hat mir so auch noch keiner gesagt. Da suche ich mir doch lieber schnell eine andere tierische Beschäftigung. 

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Oh ja, das ist es - beim Entenangeln stelle ich sicher gleich meine Geschicklichkeit unter Beweis! Los geht's. Ich fische und fische - während nahezu alle Kinder um mich herum mit Leichtigkeit die gelben Plastik-Naknaks aus dem Wasser ziehen.

Das gibt's doch nicht, bei mir will einfach keine Ente anbeißen. Peinlich. Mein letzter Hoffnungsschimmer auf ein glückliches Händchen führt mich zur "Tutti Frutti"-Losbude.

Zu groß, zu schwer: Am Kinder-Ponyreiten durfte Yesmina nicht teilnehmen.
Zu groß, zu schwer: Am Kinder-Ponyreiten durfte Yesmina nicht teilnehmen.  © Uwe Meinhold
Reporterin Yesmina-Giselle Berndt (22) testete den Spaßfaktor beim Stadtparkfest in Limbach-Oberfrohna.
Reporterin Yesmina-Giselle Berndt (22) testete den Spaßfaktor beim Stadtparkfest in Limbach-Oberfrohna.  © Uwe Meinhold
Noch bis Sonntag zieht das Stadtparkfest Hunderte Besucher an.
Noch bis Sonntag zieht das Stadtparkfest Hunderte Besucher an.  © Uwe Meinhold

Juhu, ein Treffer! Zehn Lose gekauft, neun Nieten - ein Los gewinnt. Und siehe da - jetzt habe ich doch noch eine Ente am Haken. Quietschgelb und kuschelig - eine echte Zeitungsente, die in der Redaktion ein neues Zuhause finden wird. Es war mir ein Fest - Ente gut, alles gut.

Das Limbacher Stadtparkfest mit 45 Attraktionen hat noch bis zum Sonntag geöffnet.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Zwickau: