Fahranfänger kracht gegen Laterne und landet im Straßengraben

Wilkau-Haßlau - Ein Fahranfänger (18) kam am Donnerstagnachmittag mit seinem Opel in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) von der Straße ab, krachte gegen eine Laterne und blieb im Straßengraben stecken.

Ein junger Opel-Fahrer (18) verursachte am Donnerstagnachmittag einen Crash in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau).
Ein junger Opel-Fahrer (18) verursachte am Donnerstagnachmittag einen Crash in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau).  © Mike Müller

Der Unfall geschah gegen 16.40 Uhr. Der 18-Jährige war auf der Schneeberger Straße in Richtung Schneeberg unterwegs.

"Plötzlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Laterne und kam im Graben zum Stehen", so ein Polizeisprecher.

Dabei wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto war durch den Unfall völlig hinüber - es musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 13.000 Euro.

Die Schneeberger Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: