Feuer auf der Dorfstraße: Alle Warnlampen leuchten, auf einmal steht der Skoda in Flammen

Limbach-Oberfrohna - Am Dienstagmorgen kam es bei Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) wegen eines brennenden Skodas zu einem Feuerwehreinsatz. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Auto retten.

Der Skoda brannte komplett aus.
Der Skoda brannte komplett aus.  © Polizei Sachsen

Ein 22-jähriger Skoda-Fahrer war gegen 5.30 Uhr auf der Dorfstraße unterwegs, als plötzlich in seinem Auto alle Warnlampen zu leuchten begannen. Außerdem stellte er Qualm fest, der aus dem Motorraum drang.

In kürzester Zeit stand der Skoda in Vollbrand. Der junge Mann konnte sich rechtzeitig aus dem Auto retten und blieb unverletzt.

Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf das anliegende Feld verhindern. Das Auto brannte komplett aus und es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.

Aktuell geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Titelfoto: Polizei Sachsen

Mehr zum Thema Zwickau: