Frau von Sonne geblendet: 30.000 Euro Schaden nach heftigem Kreuzungscrash

St. Egidien - Die tief stehende Sonne hat am Montagmorgen zu einem heftigen Kreuzungscrash in St. Egidien (Landkreis Zwickau) geführt.

Eine 19-Jährige fuhr zu weit in den Kreuzungsbereich und knallte mit einem Transporter zusammen.
Eine 19-Jährige fuhr zu weit in den Kreuzungsbereich und knallte mit einem Transporter zusammen.  © Andreas Kretschel

Wie die Polizei mitteilte, war eine 19-Jährige mit ihrem Nissan auf der Lobsdorfer Straße aus Richtung Niederlungwitz kommend unterwegs. An der Kreuzung Achatstraße wollte sie nach links in Richtung der A4-Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal abbiegen.

"Durch die zum Unfallzeitpunkt sehr tief stehende Sonne wurde sie geblendet, fuhr zu weit in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte in der Folge mit einem Mercedes-Transporter eines 62-Jährigen", heißt es weiter.

Die junge Frau erlitt bei dem Crash einen Schock und musste ambulant behandelt werden. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Egidien kam zum Einsatz und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Die Nissan-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden.
Die Nissan-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden.  © Andreas Kretschel

Der Kreuzungsbereich musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: