Masken-Zoff in Zwickauer Straßenbahn: Unbekannter sprüht mit Pfefferspray

Zwickau - In einer Zwickauer Straßenbahn eskalierte am gestrigen Mittwochabend ein Masken-Streit. Ein Unbekannter sprühte an einer Haltestelle mit Pfefferspray um sich.

In der Straßenbahnlinie drei in Zwickau kam es am Mittwochabend zu einem Masken-Zoff, der anschließend an einer Haltestelle eskalierte.
In der Straßenbahnlinie drei in Zwickau kam es am Mittwochabend zu einem Masken-Zoff, der anschließend an einer Haltestelle eskalierte.  © Uwe Meinhold

Gegen 20.30 Uhr kam es in der Straßenbahnlinie drei zwischen den Haltestellen Neumarkt und Astronomenweg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24 Jahre alten Mann und einem Unbekannten. Laut Polizei ging es bei dem Konflikt um die Maskenpflicht.

"Nach dem Verlassen der Straßenbahn eskalierte der Streit dann in Handgreiflichkeiten und schlussendlich mit dem Einsatz von Pfefferspray, welches der Unbekannte dem Geschädigten (24) ins Gesicht sprühte", so ein Polizeisprecher.

Ein weiterer Fahrgast (39) ging dazwischen und wurde durch Faustschläge gegen den Arm und die Schulter leicht verletzt.

Nun sucht die Polizei nach dem aggressiven Fahrgast. Er wird folgendermaßen beschrieben:
In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

  • etwa 50 bis 60 Jahre alt
  • deutsch
  • graue Haare mit lichten Stellen
  • trug einen Dreitagebart
  • hatte ein hellblaues T-Shirt und eine dunkle, kurze Hose an

Habt Ihr den Streit beobachtet oder kennt den Mann? Die Zwickauer Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0375/44580 Hinweise entgegen.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Zwickau: