Glückspilze! Ehepaar im Landkreis Zwickau gewinnt Viertelmillion im Lotto

Zwickau - Unverhoffter Geldsegen für ein Ehepaar aus dem Landkreis Zwickau!

Großer Gewinn! 250.000 Euro für ein Pärchen aus dem Landkreis Zwickau. (Symbolbild)
Großer Gewinn! 250.000 Euro für ein Pärchen aus dem Landkreis Zwickau. (Symbolbild)  © Carlos Luján/EUROPA PRESS/dpa

Wie die Soziallotterie am Donnerstag mitteilte, hat das Pärchen bei der Aktion Mensch-Lotterie ganze 250.000 Euro gewonnen.

Durch die Lose werden Förderprojekte der Aktion Mensch ermöglicht und somit die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen gefördert.

Nach eigenen Angaben hat die private Förderorganisation allein im letzten Jahr soziale Projekte mit circa 9,5 Millionen Euro gefördert.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als fünf Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben.

Die Aktion Mensch wurde 1964 mit dem Ziel gegründet, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Jeden Monat werden mit den Einnahmen bis zu 1000 Projekte unterstützt.

Titelfoto: Carlos Luján/EUROPA PRESS/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: