Feuerwehr-Großeinsatz in Hohenstein-Ernstthal: Ammoniak-Alarm im Hotel?

Hohenstein-Ernstthal - Großeinsatz der Feuerwehren am Freitagabend in Hohenstein-Ernstthal!

Im Hotel am Altmarkt hatte ein Gast Ammoniak-Geruch wahrgenommen und Alarm geschlagen.
Im Hotel am Altmarkt hatte ein Gast Ammoniak-Geruch wahrgenommen und Alarm geschlagen.  © Andreas Kretschel

Nach ersten Informationen hatte ein Hotelgast gegen 20 Uhr im Hotel am Altmarkt beim Betreten seines Zimmers Ammoniak-Geruch wahrgenommen und sofort Alarm geschlagen.

Offenbar war bei einem Kühlschrank in der Minibar Flüssigkeit ausgetreten.

Die Feuerwehren waren in wenigen Minuten am Einsatzort. Ein Gast wurde an den Rettungsdienst übergeben. Er konnte kurze Zeit später unverletzt nach Hause.

Die Hotelgäste wurden evakuiert. Gefahrgut-Spezialisten haben den Kühlschrank in einer Schutzfolie geborgen.

Insgesamt waren etwa 90 Einsatzkräfte vor Ort.
Insgesamt waren etwa 90 Einsatzkräfte vor Ort.  © Andreas Kretschel

Insgesamt waren etwa 90 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0