iPhone und Geldbörse weg: Dieb schockt sächsischen Handballverein

Zwickau - Doppelter Schock für die BSV-Girls aus Zwickau!

Nach dem Abpfiff kam für Norman Rentsch (44, M.) und Co. der Schock. Ein Dieb hatte sich Zutritt zur BSV-Kabine verschafft und die Spielerinnen ausgeraubt.
Nach dem Abpfiff kam für Norman Rentsch (44, M.) und Co. der Schock. Ein Dieb hatte sich Zutritt zur BSV-Kabine verschafft und die Spielerinnen ausgeraubt.  © Frank Kruczynski

Erst gingen sie gegen Oldenburg als Verlierer vom Parkett. Dann kam das böse Erwachen beim Gang in die Kabine. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatten sich Langfinger Zutritt verschafft, eine Geldbörse, ein iPhone, Kopfhörer und die Musikbox des Teams entwendet. Schadenshöhe: 1200 Euro!

"Das muss in Sekundenschnelle passiert sein. Wachschutz und ich haben eigentlich ständig den Kabinengang im Blick", sagte BSV-Präsidiumsmitglied und Spieltags-Verantwortlicher Jacek Wasilewski. Der Verein hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei war unverzüglich vor Ort und startete die Beweisaufnahme.

Der BSV machte den Diebstahl via Facebook öffentlich und richtete sich an seine Fans: "Wir bitten dringend um Hilfe. Sollten Sie etwas mitbekommen haben, melden Sie sich umgehend bei uns."

690 Zuschauer waren in der Neuplanitzer Sporthalle. Wasilewski vermutet, dass sich der Dieb oder die Diebe über den Innenraum Zutritt zur Kabine verschafft haben. Die Konsequenz? "Wir müssen die Sicherheits-Standards erhöhen", betonte Wasilewski.

Titelfoto: Frank Kruczynski

Mehr zum Thema Zwickau: