Kaum eröffnet, schon ist das Schloss-Café ein echter Geheimtipp

Waldenburg - Speisen wie bei Königs! Während die Corona-Krise vielen Gastronomen das Genick brach, landete das Schloss-Café "Sweet Sophie" ("Süße Sophie") in dieser Zeit einen Riesen-Erfolg. Die Gäste kommen in Scharen, und das, obwohl der gemütliche Laden erst eine Woche vor dem Lockdown eröffnet wurde.

Ein Café in historischen Ambiente, zwischen Ritterrüstung und Orangerie: Das Schloss-Café "Sweet Sophie" in Waldenburg.
Ein Café in historischen Ambiente, zwischen Ritterrüstung und Orangerie: Das Schloss-Café "Sweet Sophie" in Waldenburg.  © Ralph Kunz

Royales Ambiente, feine Ziertassen, süße Speisen: In den historischen Hallen des Schlosses Waldenburg kann man seit März nicht nur heiraten, sondern auch kulinarisch genießen. Nico Nüßner (48) sei Dank. 

Der Gastronom schuf mit dem Café "Sweet Sophie", benannt nach der Fürstin Sophie von Schönburg-Waldenburg, eine geschmackvolle Wohlfühl-Oase. In den sozialen Netzwerken wird die Gastronomie bereits als Geheimtipp in den Himmel gehoben. 

Auch Schloss-Sprecherin Anja Straube (48) schwärmt: "'Sweet Sophie' ist eine wahre Bereicherung für uns." Schon die Eröffnung war ein Erfolg. "Der Lockdown eine Woche später dafür ein richtiger Schock", so Nico Nüßner. Doch die Besucher stürmten bald wieder sein Café.

Der Café-Inhaber bewies sich auch schon als Retter in der Not - lieferte einen Krisenplan für den "Adventszauber", der wegen Corona vor dem Aus stand. 

Inhaber Nico Nüßner (48) hat den Stollen nach einem alten Familienrezept gebacken.
Inhaber Nico Nüßner (48) hat den Stollen nach einem alten Familienrezept gebacken.  © Ralph Kunz
Schloss Waldenburg ist dank "Sweet Sophie" um eine Attraktion reicher.
Schloss Waldenburg ist dank "Sweet Sophie" um eine Attraktion reicher.  © Maik Börner
Neben üppigem Frühstück, warmen und kalten Speisen locken vor allem die köstlichen Torten.
Neben üppigem Frühstück, warmen und kalten Speisen locken vor allem die köstlichen Torten.  © Ralph Kunz

"Es gibt eine Soft-Variante auf der Schlossterrasse und im Café. Mit Live-Musik, gutem Essen und Getränken", so Nüßner. 

Die Veranstaltung ist auf 250 Personen limitiert, die Plätze sind fast vergriffen. Reservierung unter Tel. 03760827570.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0