Limbach-Oberfrohna hat eisige Pläne: Winterzauber in der Innenstadt

Limbach-Oberfrohna - Ein Eisparadies für die Limbacher: Ab November soll auf dem Johannisplatz eine 450 Quadratmeter große Eisarena entstehen! Für das Mammut-Projekt sucht die Stadt nun nach finanziellen Unterstützern.

Wie in Frankenberg soll bald auch in Limbach-Oberfrohna eine Eisarena in der Innenstadt entstehen.
Wie in Frankenberg soll bald auch in Limbach-Oberfrohna eine Eisarena in der Innenstadt entstehen.  © Sven Gleisberg

OB Jesko Vogel (47, Freie Wähler) hat ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Limbach-Oberfrohnaer: Mitten in der City soll ein kleines Winterparadies mit Glühwein-Ausschank und Eisbahn entstehen.

Die Pläne dazu hegte der Oberbürgermeister schon lange. "Wir wollen die Innenstadt weiter beleben und hoffen, zusätzliche Kunden in die Stadt zu locken", so Vogel. "Damit wollen wir als Stadt den Händlern helfen, die in den letzten Monaten große Einbußen hinnehmen mussten."

Zusätzlicher Shoppingbesuch wird neue Parkplätzen in der Hechinger Straße Platz finden. Bevor sich die Limbach-Oberfrohnaer auf den Winterzauber freuen können, müssen noch die Finanzen für das 50.000 Euro teure Projekt geklärt werden.

Begibt sich gern aufs Glatteis: Stadtsprecherin Frances Mildner (45) freut sich auf das eisige Vergnügen auf dem Johannisplatz.
Begibt sich gern aufs Glatteis: Stadtsprecherin Frances Mildner (45) freut sich auf das eisige Vergnügen auf dem Johannisplatz.  © Kristin Schmidt

"Einen Teil wird die Stadt übernehmen können, aber wir hoffen auf regionale Sponsoren, die uns finanziell unterstützen", erklärt Stadtsprecherin Frances Mildner (45).

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Zwickau: