Mann bei Holzfäll-Arbeiten vom Baum getroffen und schwer verletzt

Lichtenstein - In Lichtenstein (Landkreis Zwickau) wurde am Freitag ein Mann bei Holzfäll-Arbeiten schwer verletzt.

In Lichtenstein wollte ein Mann einen Baum fällen und wurde dabei schwer verletzt.
In Lichtenstein wollte ein Mann einen Baum fällen und wurde dabei schwer verletzt.  © Andreas Kretschel

Der Mann hatte in einem Waldstück an der Chemnitzer Straße gearbeitet und wollte mit einer Kettensäge einen Baum fällen.

Dabei war nach ersten Informationen ein Stück des Baum weggebrochen und hatte den Mann getroffen. Andere Arbeiter hatten den Unfall beobachtet und den Notruf gewählt.

Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein konnte den Verletzten schnell bergen und dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz.  © Andreas Kretschel

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: