Mann wollte nur heizen: Feuerwehreinsatz in Waldenburg endet mit mehreren Anzeigen

Waldenburg - Ein Feuerwehreinsatz in Waldenburg (Landkreis Zwickau) hatte für einen Mann Konsequenzen, mit denen er so nicht gerechnet hatte.

Feuerwehreinsatz in Waldenburg: Nachdem ein Mann in Waldenburg wie gewohnt seinen Ofen anfeuerte, muss er sich nun wegen unerlaubtem Anbau von Betäubungsmitteln verantworten.
Feuerwehreinsatz in Waldenburg: Nachdem ein Mann in Waldenburg wie gewohnt seinen Ofen anfeuerte, muss er sich nun wegen unerlaubtem Anbau von Betäubungsmitteln verantworten.  © Andreas Kretschel

Gegen 20 Uhr feuerte ein Mann (51) am Donnerstag wie gewohnt seinen Ofen im Wohnzimmer an, verließ dann aber die Wohnung und fuhr weg.

Die Ofentür war nicht richtig verschlossen, sodass einige Funken flogen und ein Feuer entfachten. Rauch breitete sich bis in die andere Doppelhaushälfte aus. Dort riefen die Bewohner dann die Feuerwehr.

Bei dem Brand entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist
Zwickau Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist

Die Polizei machte auf dem Dachboden des Hauses noch eine interessante Entdeckung: Zwei Cannabispflanzen!

Der Deutsche muss sich nun nicht nur wegen fahrlässiger Brandstiftung, sondern auch wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln verantworten.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: