Maximalhöhe nicht beachtet: Transporter verkeilt sich in Waschanlage

Crimmitschau - Teures Versehen! Ein Transporter-Fahrer (43) hat in einer Waschanlage in Crimmitschau die Maximalhöhe nicht beachtet.

Als das Waschprogramm gestartet war, wurde das Dach des Transporters von der Anlage eingedrückt und das Fahrzeug verkeilte sich. (Symbolbild)
Als das Waschprogramm gestartet war, wurde das Dach des Transporters von der Anlage eingedrückt und das Fahrzeug verkeilte sich. (Symbolbild)  © 123RF/ monticello

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 43 Jahre alte Lette am Montagnachmittag in die Waschanlage an der Landstraße gefahren.

"Trotz der ausgeschilderten Maximalhöhe von 2,40 Meter fuhr er seinen wesentlich höheren Kleintransporter Peugeot in die Waschstraße", so ein Polizeisprecher.

Nachdem das Waschprogramm gestartet war und sich die Türen geschlossen hatten, senkte sich die Anlage und drückte das Dach des Peugeot ein.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

Der Transporter verkeilte sich daraufhin noch in der Waschanlage.

Der genaue Sachschaden kann laut Polizei noch nicht beziffert werden, dürfte nach ersten Schätzungen aber im fünfstelligen Bereich liegen.

Titelfoto: 123RF/ monticello

Mehr zum Thema Zwickau: