Mit 126 km/h geblitzt: Raser brettert durch Crimmitschau

Crimmitschau - Mit 126 km/h durch die Ortschaft! Am Samstag erwischte die Polizei in Crimmitschau einen Raser.

Am Samstag erwischte die Polizei in Crimmitschau bei einer Kontrolle einen Raser. (Symbolbild)
Am Samstag erwischte die Polizei in Crimmitschau bei einer Kontrolle einen Raser. (Symbolbild)  © Marius Becker/dpa

Auf dem Waldsachsener Weg führten Beamte des Polizeireviers Werdau am Samstagnachmittag eine Geschwindigkeitsmessung mit Anhaltekontrolle durch.

"Dabei wurden insgesamt sieben Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet", teilt die Polizei mit.

Besonders fiel ein 28-jähriger Audi-Fahrer auf, der es nach Abzug der geforderten Toleranzen auf immerhin 76 km/h Überschreitung der dort erlaubten 50 km/h brachte.

Dem Bulgaren, der in Crimmitschau wohnt, droht nun ein erhebliches Bußgeld und drei Monate Fahrverbot.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: