Mutmaßlicher Reifenstecher geschnappt: 16-Jähriger beobachtet Tat

Zwickau - In der Nacht zum Donnerstag konnte die Polizei in Zwickau einen mutmaßlichen Reifenstecher schnappen.

Die Polizei konnte in Zwickau einen mutmaßlichen Reifenstecher fassen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte in Zwickau einen mutmaßlichen Reifenstecher fassen. (Symbolbild)  © 123rf/soleg

Gegen 23.30 Uhr vernahm ein Anwohner (16) verdächtige Geräusche in der Reichenbacher Straße.

"Der 16-jährige Zeuge schaute aus dem Fenster und sah eine dunkel gekleidete Gestalt, die sich an einem Pkw zu schaffen machte und bereits zwei Reifen zerstochen hatte", teilte die Polizei mit.

Daraufhin verschwand die verdächtige Person aus dem Blickfeld des Jugendlichen, der daraufhin die Polizei rief.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

Als die Polizisten vor Ort waren, trafen sie keine 500 Meter vom Tatort entfernt auf einen 34-jährigen Türken.

"Seine Erscheinung passte zur Personenbeschreibung des Flüchtigen und bei der sich anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten zudem ein Messer bei ihm", heißt es weiter.

Bei dem Messer handelte es sich um ein verbotenes Springmesser, daher muss sich der 34-Jährige nun sowohl wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz als auch wegen Sachbeschädigung verantworten. Durch die Tat entstand 300 Euro Sachschaden.

Titelfoto: 123rf/soleg

Mehr zum Thema Zwickau: