Nach Grusel-Fund in Zwickau: Menschliche Knochen sollen einige Jahre alt sein

Zwickau - Im August wurden bei Abrissarbeiten in Zwickau mehrere menschliche Knochen gefunden. Nach dem Grusel-Fund sind nun die Rechtsmediziner am Zug.

Auf dieser Baustelle an der Saarstraße in Zwickau wurden Ende August menschliche Knochen gefunden. Nun will die Polizei herausfinden, was es damit auf sich hat.
Auf dieser Baustelle an der Saarstraße in Zwickau wurden Ende August menschliche Knochen gefunden. Nun will die Polizei herausfinden, was es damit auf sich hat.  © Mike Müller

Sie sollen die Gebeine detailliert untersuchen, informierte Polizeisprecher Christian Schünemann am Montag.

Davon erhoffen sich die Ermittler Hinweise zur Todesursache und der Identität der Person. Fest stehe, dass die Knochen einige Jahre alt seien, sagte Schünemann. Ermittelt werde in alle Richtungen.

Über die anstehenden Untersuchungen der Rechtsmedizin hatte zuvor der MDR berichtet. Die Knochenteile waren im August bei Baggerarbeiten auf einem Firmengelände ans Licht gekommen.

Inzwischen sei ihre Bergung abgeschlossen, hieß es.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: