Nach Kellerbrand: Bewohner müssen in Notunterkünfte

Mülsen St. Jacob - Nach einem Kellerbrand in Mülsen St. Jacob (Landkreis Zwickau) mussten Bewohner in Notunterkünften untergebracht werden.

Am Sonntag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Vettermannstraße zu einem Kellerbrand.
Am Sonntag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Vettermannstraße zu einem Kellerbrand.  © Andreas Kretschel

Gegen 16 Uhr kam es am Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in der Vettermannstraße zu einem Kellerbrand.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner von zwei Hausaufgängen evakuiert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Mülsen löschten das Feuer.

Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht
Zwickau Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht

Brandursache war laut Polizei ein technischer Defekt im Stromverteilerkasten. Der Sachschaden wurde auf circa 2000 Euro geschätzt.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

"Da der betreffende Hausaufgang nun stromlos ist, werden die zehn Bewohner durch die Hausverwaltung in Notunterkünften untergebracht. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert", teilte die Polizei weiter mit.

Noch ist unklar, wie hoch der entstandene Sachschaden ist.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: