Exhibitionist belästigt 27-jährige Spaziergängerin

Hirschfeld - Am Mittwoch war in der Nähe der Quarksteine im Landkreis Zwickau ein Exhibitionist unterwegs. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

In der Nähe der Quarksteine in dem Landschaftsschutzgebiet war die 27-Jährige spazieren, als der Entblößer ihr begegnete. (Archivbild)
In der Nähe der Quarksteine in dem Landschaftsschutzgebiet war die 27-Jährige spazieren, als der Entblößer ihr begegnete. (Archivbild)  © Ralph Koehler/Propicture

Eine 27-jährige Frau war gegen 14 Uhr nahe der Quarksteine spazieren, als ihr ein älterer Mann in kurzer blau-karierter Hose und einem dunklen Shirt entgegenkam.

Nur wenige Minuten später begegnete sie ihm erneut: Dieses Mal war er jedoch komplett nackt und berührte sein Geschlechtsteil.

Laut Polizeiangaben forderte der unbekannte Mann die Spaziergängerin zu sexuellen Handlungen auf. Sie drehte sich daraufhin um und ging davon, ohne von dem Unbekannten aufgehalten zu werden.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

Die 27-Jährige beschrieb den mutmaßlichen Täter wie folgt:

  • etwa 60 bis 65 Jahre alt
  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • kurze, graue, glatte Haare
  • eckige Brille.

Wer kann Hinweise zu der Identität dieses Mannes geben?

Die Polizei nimmt jegliche Informationen zu dem Unbekannten über das Polizeirevier Werdau unter folgender Nummer auf: 03761/7020.

Titelfoto: Ralph Koehler/Propicture

Mehr zum Thema Zwickau: