Ohne Zulassung unterwegs: Polizei stoppt Reisebusse auf A4

Glauchau/A4 - Reisebusse ohne Zulassung auf A4 bei Glauchau gestoppt!

Die Polizei stoppte drei französische Reisebusse auf der A4. Die Fahrzeuge hatten keine Zulassung mehr. (Symbolbild)
Die Polizei stoppte drei französische Reisebusse auf der A4. Die Fahrzeuge hatten keine Zulassung mehr. (Symbolbild)  © picture alliance/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Verkehrspolizei am Freitagmorgen auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs.

Dabei fielen den Beamten drei Reisebusse mit französischen Kennzeichen auf.

Auf dem Parkplatz Angerberg kam bei einer Kontrolle heraus, dass alle drei Fahrzeuge bereits einen Monat zuvor in Frankreich außer Betrieb genommen wurden.

Qualm kilometerweit zu sehen: Scheune bei Zwickau komplett abgebrannt!
Zwickau Qualm kilometerweit zu sehen: Scheune bei Zwickau komplett abgebrannt!

Die Fahrer (41, 43, 56) durften zunächst nicht weiterfahren. Die Busse konnten später mit entsprechenden Ausfuhrkennzeichen nach Polen gebracht werden.

Die Fahrer müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Titelfoto: picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: