Pedelec übersehen: Kind bei Unfall verletzt

Glauchau - Ein 12 Jahre alter Pedelec-Fahrer wurde am Mittwoch in Glauchau bei einem Unfall verletzt.

In Glauchau wurde ein 12 Jahre alter Junge, der auf einem Pedelec unterwegs war, bei einem Unfall verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. (Symbolbild)
In Glauchau wurde ein 12 Jahre alter Junge, der auf einem Pedelec unterwegs war, bei einem Unfall verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Das Kind war am Nachmittag gegen 16.50 Uhr auf der Ringstraße in Reinholdshain unterwegs. Als der Fahrer (44) eines VW Caddy aus einer Ausfahrt kam. Dabei übersah der Mann offenbar den Jungen und es kam zum Zusammenstoß.

Laut Polizei wurde der 12-Jährige bei dem Unfall verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.


An dem VW entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Der Schaden an dem Pedelec wird auf rund 100 Euro geschätzt.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: