Raubüberfall vor Zwickauer Pizzeria

Zwickau - Nach einem schweren Raub in Zwickau sucht die Polizei nun Zeugen.

Die Polizei sucht vor allem nach einem Mann, der dem Opfer (46) Hilfe angeboten hatte. (Symbolbild)
Die Polizei sucht vor allem nach einem Mann, der dem Opfer (46) Hilfe angeboten hatte. (Symbolbild)  © Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Andreas Arnold/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde ein 46-Jähriger am Dienstagabend in der Marchlewskistraße überfallen und ausgeraubt.

Er hob gegen 20 Uhr in einer Bank Geld ab und ging anschließend zu einer nahe gelegenen Pizzeria. Auf dem Weg begegnete er zwei unbekannten Männern, wobei er einem von ihnen aus Versehen auf den Fuß trat.

Als er kurze Zeit später die Pizzeria verließ, warteten die beiden Unbekannten bereits auf ihn.

Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark
Zwickau Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark

Einer von ihnen schlug dem 46-Jährigen mehrfach ins Gesicht, der andere versprühte Pfefferspray. Anschließend liefen die Täter davon.

Kurz darauf bemerkte das Opfer, dass ihm offenbar sein Portemonnaie sowie 40 Euro Bargeld und persönliche Dokumente gestohlen wurden, und informierte die Polizei.

Der 46-Jährige beschreibt die Männer wie folgt:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • zwischen 25 und 30 Jahre
  • dunkel gekleidet
  • sprachen gebrochenes Deutsch
  • einer trug einen Bart

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere einem Mann, der dem 46-Jährigen Hilfe anbot. Hinweise nimmt die Polizei Zwickau unter folgender Telefonnummer entgegen: 0375 428 102.

Titelfoto: Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: