Rauchwolke kilometerweit zu sehen: Carport und Kuhstall abgebrannt

Crimmitschau - Feuerwehreinsatz am Montagmittag in Crimmitschau (Landkreis Zwickau).

Dicke Rauchwolken zogen über Langenreinsdorf.
Dicke Rauchwolken zogen über Langenreinsdorf.  © Andreas Kretschel

Gegen 12.56 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Ortsteil Langenreinsdorf in die Hauptstraße gerufen.

Wie Pressesprecher Christian Schünemann gegenüber TAG24 schilderte, wurde ein Feuer in einem Carport und einem Kuhstall gemeldet.

Wie es zu dem Feuer kam und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch nicht bekannt. Aktuell ist ein Brandursachenermittler vor Ort.

Diese Schule in Sachsen wird nach einer Schauspiel-Legende benannt
Zwickau Diese Schule in Sachsen wird nach einer Schauspiel-Legende benannt

Nach TAG24-Infos kamen weder Mensch noch Tier zu Schaden.

Die Hauptstraße musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: