Restaurant-Einbrecher auf frischer Tat erwischt: Knast!

Zwickau - Die Polizei konnte in der Nacht zu Samstag in Zwickau einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen.

In Zwickau wurde ein mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat in einer Gaststätte gestellt. (Symbolbild)
In Zwickau wurde ein mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat in einer Gaststätte gestellt. (Symbolbild)  © 123RF/dziurek

Ein Zeuge meldete kurz nach Mitternacht der Polizei, dass sich eine Person unberechtigt in einer Gaststätte am Domhof befinden soll.

Im Restaurant trafen Polizisten dann auf einen 28-Jährigen, der durch Aufhebeln eines Fensters in das Gebäude gekommen war, um die Räume zu durchsuchen.

Der Slowake war bereits polizeibekannt.

Aufgrund vorliegender Haftbefehle wurde der 28-Jährige in die JVA Zwickau gebracht.

Titelfoto: 123RF/dziurek

Mehr zum Thema Zwickau: