Saunaofen in Brand: Feuerwehreinsatz in Hartenstein

Hartenstein - Feuerwehreinsatz am Freitagabend im Hartensteiner Ortsteil Thierfeld (Landkreis Zwickau).

In einem Einfamilienhaus in Hartenstein war am Freitag ein Saunaofen in Brand geraten.
In einem Einfamilienhaus in Hartenstein war am Freitag ein Saunaofen in Brand geraten.  © Niko Mutschmann

Gegen 19.30 Uhr war in einem Einfamilienhaus im Gartenweg in einer Sauna ein Ofen in Brand geraten. Die Bewohner konnten das entstehende Feuer selbst löschen.

Die Feuerwehr brachte den Ofen dann ins Freie und löschte den Brand noch komplett ab.

Danach wurde noch einmal mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert und das Haus belüftet.

MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"
Zwickau MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"

Neben den Feuerwehren waren auch Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Verletzte gab es nach Angaben vom Brandort aber nicht.

Die Feuerwehren aus Thierfeld, Hartenstein und die Drehleiter aus Oelsnitz wurden am Freitag zu dem Brandort alarmiert.
Die Feuerwehren aus Thierfeld, Hartenstein und die Drehleiter aus Oelsnitz wurden am Freitag zu dem Brandort alarmiert.  © Niko Mutschmann

Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: