Schafherde bringt Pferd zum Scheuen: Kutscher schwer verletzt

Glauchau - Eine Schafherde hat in Glauchau (Landkreis Zwickau) das Pferd einer Kutsche zum Scheuen gebracht und damit einen schweren Unfall ausgelöst.

Eine Schafherde versetzte das Pferd einer Kutsche am Montag in Glauchau in Angst. Dadurch wurde der Kutscher (65) schwer verletzt (Symbolbild).
Eine Schafherde versetzte das Pferd einer Kutsche am Montag in Glauchau in Angst. Dadurch wurde der Kutscher (65) schwer verletzt (Symbolbild).  © 123rf/marcoscastillo

Das Gespann geriet auf der Ebersbacher Straße durch die Reaktion des Pferdes ins Schlingern und fuhr eine Böschung herunter, wie die Polizei mitteilte.

Der 65-jährige Kutscher wurde bei dem Unfall am Montagnachmittag eingeklemmt und schwer verletzt.

Seine 33 Jahre alte Sitznachbarin konnte sich mit einem Sprung vom Kutschbock retten.

Titelfoto: 123rf/marcoscastillo

Mehr zum Thema Zwickau: