Schwerer Unfall in Werdau: Rentnerin übersieht Stauende

Werdau - Am Dienstagmittag kam es in Werdau (Kreis Zwickau) zu einem schweren Auffahrunfall mit einer Rentnerin.

Durch den Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. (Symbolbild)
Durch den Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Die 82-jährige Frau fuhr mit ihrem Hyundai auf der S293 aus Fahrtrichtung Lichtentanne kommend auf den Kreisverkehr zur Stiftstraße zu.

Dort hatte sich zuvor ein Stau gebildet, den die Rentnerin zu spät bemerkte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen stehenden Isuzu-Pickup.

Die 82-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Außerdem war ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 13.000 Euro.

Während der Bergung und Unfallaufnahme musste die Straße rund zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: