Sie stürzte verletzt auf eine Terrasse: Mann schießt Taube von Dach

Werdau - Ein Mann (57) hat in Werdau ohne Grund auf eine Taube geschossen und diese verletzt.

In Werdau hat ein 57 Jahre alter Mann eine Taube von einem Dach geschossen. Das Tier wurde verletzt. (Symbolbild)
In Werdau hat ein 57 Jahre alter Mann eine Taube von einem Dach geschossen. Das Tier wurde verletzt. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, schoss der 57-Jährige am Dienstagabend mit einem Luftgewehr auf eine Ringeltaube, die auf dem Dach eines Nachbarhauses saß.

"Durch den Schuss wurde sie am Flügel verletzt und stürzte flugunfähig auf eine Terrasse", so ein Polizeisprecher.

Das Tier ist nun bei einer ehrenamtlichen Vogelschützerin, die die verletzte Taube pflegt.

MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"
Zwickau MP Kretschmer auf Besuch im alten Schocken: "Das gehört wahrscheinlich zur Zwickauer Mentalität"

Update, 14.19 Uhr: Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, musste die Taube aufgrund ihrer schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Gegen den 57-Jährigen wird wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Die Polizei konnte bei dem Verdächtigen zwei Luftdruckwaffen sicherstellen.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: