Straßensperrung nach Vorfahrts-Crash: Drei Personen schwer verletzt

Sankt Egidien - Am Dienstagvormittag ist es auf der B173 bei Lichtenstein (Landkreis Zwickau) zu einem schweren Unfall gekommen.

Vollsperrung auf der B173 nach einem Kreuzungs-Crash.
Vollsperrung auf der B173 nach einem Kreuzungs-Crash.  © Andreas Kretschel

Gegen 10.20 Uhr wurden gerade Wartungsarbeiten an der Kreuzungs-Ampel zwischen Glauchauer Straße und B173 vorgenommen, weshalb die Anlage ausgeschaltet war.

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, kam es während der Arbeiten zu einem Vorfahrts-Crash.

Eine 45-jährige Deutsche kam mit ihrem Renault aus Lichtenstein über die Glauchauer Straße auf die Kreuzung zugefahren. Dort wartete sie verkehrsbedingt hinter einem weiteren Fahrzeug. Als dieses anschließend los fuhr, folgte ihm die Peugeot-Fahrerin, ohne auf den Fahrverkehr auf der B173 zu achten. Laut Polizeiangaben war sie in der Annahme, die Ampel sei in Betrieb.

Waffenfunde am Schacht auch für Oberbergamt ein Rätsel
Zwickau Waffenfunde am Schacht auch für Oberbergamt ein Rätsel

Sie bog nach link in Richtung Mülsen ab und es kam zum Zusammenstoß mit dem Peugeot-Transporter eines 71-Jährigen, der in Richtung Gersdorf unterwegs war.

Neben den beiden Fahrern wurde auf die 65-jährige Beifahrerin im Transporter verletzt. Sie wurden alle in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Die B173 musste vorläufig gesperrt werden.

Originalmeldung: 30. Mai, 13.24 Uhr, Aktualisiert: 31. Mai, 12.50 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: