Tödlicher Crash in Crimmitschau: Mann stirbt am Unfallort

Crimmitschau - Bei einem tragischen Unfall in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) ist am Freitagmorgen ein Mann (85) ums Leben gekommen.

Für den 85-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Für den 85-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war ein Opel-Fahrer (85) gegen 8.30 Uhr auf der Leipziger Straße in Richtung Frankenhausen unterwegs.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme fuhr er dann an der Kreuzung zur Gösauer Straße geradeaus in ein Grundstück.

"Dabei streifte er Verkehrszeichen und stieß schließlich gegen einen Kfz-Anhänger", heißt es weiter.

Vor Ort durchgeführte Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos, der 85-Jährige verstarb.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: