Unbekannter schießt mit Softairwaffe auf Schüler vor sächsischem Gymnasium

Crimmitschau - Freitagvormittag kam es zu einer Attacke auf drei Schüler in Crimmitschau (Landkreis Zwickau).

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Unbekannten aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Unbekannten aufgenommen. (Symbolbild)  © dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Wie die Polizei Zwickau am Freitagnachmittag mitteilte, standen mehrere Schüler gegen 10.30 Uhr auf dem Außengelände des Julius-Motteler-Gymnasiums am Grünen Weg.

Plötzlich wurden drei Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren durch Plastikgeschosse getroffen und leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht nötig.

Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Projektile mit einer Softairwaffe abgeschossen. Von dem unbekannten Täter fehlt jede Spur.

Wer hat Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Informationen zum Täter geben? Die Polizei Werdau nimmt jegliche Hinweise unter folgender Telefonnummer entgegen: 03761 7020.

Titelfoto: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Zwickau: