Unfall nach Wespenstich: Citroen-Fahrer kracht in Gegenverkehr

Zwickau - Zu einem schweren Unfall mit einem Schwer- und einem Leichtverletzten kam es am frühen Mittwochabend in Zwickau.

Der Citroën krachte erst mit einem VW und anschließend mit einem Seat zusammen.
Der Citroën krachte erst mit einem VW und anschließend mit einem Seat zusammen.  © Mike Müller

Ein 61-jähriger Citroen-Fahrer war gegen 17.35 Uhr auf der Werdauer Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als er plötzlich aufgrund eines Wespenstiches einen allergischen Schock erlitt.

Wie die Polizei mitteilte, verlor der 61-Jährige dadurch die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen den hinteren Bereich des Volkswagens eines 62-Jährigen stieß. Durch den Zusammenstoß wurde der VW quer über die Fahrbahn geschleudert.

Doch damit nicht genug. Der Citroën krachte anschließend frontal mit einem Seat eines 44-Jährigen zusammen, der hinter dem VW fuhr.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Bei dem Unfall wurde der Citroen-Fahrer schwer und der VW-Fahrer leicht verletzt. Laut Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 31.000 Euro.

Die Werdauer Straße war für die Unfallaufnahme und Bergung der Autos für knapp drei Stunden gesperrt.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: