Vermisstensuche nimmt trauriges Ende: Rentner tot in Werdau aufgefunden

Werdau - Seit dem 14. Februar wurde ein Rentner (71) aus einem Altenheim in Werdau (Landkreis Zwickau) vermisst. Nun das traurige Ende der Suchaktion: Der Mann wurde leblos an einem Fluss gefunden.

Trauriges Ende der Vermisstensuche: Der 71-jährige Rentner wurde leblos in Werdau aufgefunden.
Trauriges Ende der Vermisstensuche: Der 71-jährige Rentner wurde leblos in Werdau aufgefunden.  © 123rf/Heiko Kueverling, Polizei

Der 71-Jährige verließ laut Polizei das Pflegeheim am Brühl gegen 13.30 Uhr - seitdem fehlt von ihm jede Spur. Auch ein Spürhund konnte den vermissten Rentner nicht finden.

So wird der 71-Jährige beschrieben:

  • etwa 160 Zentimeter groß
  • kräftige Gestalt
  • scheinbares Alter 80 Jahre
  • weißes Haar mit Igelschnitt
  • Brillenträger
  • bekleidet mit einer hellen Jacke, einer schwarzen Hose und Hausschuhen
In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Die Polizei fragt: Habt Ihr den Vermissten gesehen? Oder wisst Ihr möglicherweise, wo er sich aufhält.

Wenn ja, dann meldet Euch im Polizeirevier Werdau unter der Nummer 03761/7020.

Update, 6. Mai, 7.30 Uhr

Trauriges Ende der Vermisstensuche: Der 71-jährige Rentner wurde laut Polizei tot im Bereich eines Flusses in Werdau aufgefunden. "Nach ersten Erkenntnissen, kann eine Einwirkung Dritter ausgeschlossen werden", heißt es dazu von der Polizei.

Originalmeldung 14. Februar, 14.59 Uhr. Aktualisiert: 6. Mai, 7.30 Uhr

Titelfoto: 123rf/Heiko Kueverling, Polizei

Mehr zum Thema Zwickau: