Vorm Supermarkt: Diebe klauen Mama und Kind den Buggy

Zwickau - Dreister Diebstahl: Unbekannte klauten vor einem Zwickauer Supermarkt einen Kinderbuggy. Jetzt jagt die Polizei den oder die Täter.

Tatort Lidl in Zwickau: Unbekannte stahlen einer jungen Mutter den Kinderwagen vor dem Pfandautomaten.
Tatort Lidl in Zwickau: Unbekannte stahlen einer jungen Mutter den Kinderwagen vor dem Pfandautomaten.  © Maik Börner

Eine junge Mutter hatte den Buggy am Montagnachmittag vor dem Pfandautomaten am Lidl-Markt in der Leipziger-/Ecke Pölbitzer Straße abgestellt.

Als sie nach 30 Minuten mit ihrem kleinen Sohn und dem Einkauf zurückkehrte, war der Kinderwagen verschwunden.

Genervt musste die Frau Kind und Einkäufe nach Hause tragen.

Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht
Zwickau Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht

Nun bittet die Polizei Zwickau um Hinweise auf den oder die Kinderwagen-Diebe. Es handelt sich um einen grau-schwarzen Buggy der Firma Kinderkraft. Wert: rund 100 Euro.

Die Fahnder fragen: Wer hat Personen mit dem Buggy gesehen? Ist der Buggy woanders aufgetaucht?

Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0375/428102.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Zwickau: