VW landet auf Dach: Fahrerin bei Unfall verletzt

Lichtentanne - Im Lichtentanner Ortsteil Schönfels (Landkreis Zwickau) wurde eine Frau (74) bei einem Unfall verletzt.

Der VW blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen.
Der VW blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen.  © Mike Müller

Die Frau war am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr mit ihrem VW auf der Schönfelser Straße unterwegs.

In einer Kurve kam sie von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Laut Zeugenaussagen soll die Straße nach einem Hagelschauer sehr glatt gewesen sein.

Laut Polizei wurde die 74-Jährige bei dem Unfall verletzt. Sie kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist
Zwickau Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist

Der entstandene Schaden liegt bei rund 25.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

Die Straße musste nach dem Unfall vorübergehend gesperrt werden.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: