VW-Transporter erfasst Fußgängerin bei Zwickau: Rettungs-Heli bringt sie in Klinik

Hartenstein - Schwerer Unfall in Hartenstein (Landkreis Zwickau) am Mittwochnachmittag! Eine Fußgängerin (38) wurde von einem VW-Transporter erfasst und schwer verletzt.

Dieser VW-Transporter erfasste am Mittwoch in Hartenstein (Landkreis Zwickau) eine Fußgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt.
Dieser VW-Transporter erfasste am Mittwoch in Hartenstein (Landkreis Zwickau) eine Fußgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt.  © André März

Wie die Polizei mitteilt, geschah der Unfall gegen 15 Uhr im Ortsteil Thierfeld. Ein VW-Fahrer (52) war mit seinem Transporter in der Hartensteiner Straße unterwegs und erfasste in einer Linkskurve die Fußgängerin mit dem Seitenspiegel am Kopf.

Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist auf 3000 Euro geschätzt worden.

Ein Rettungshubschrauber brachte die 38-Jährige in eine Klinik.
Ein Rettungshubschrauber brachte die 38-Jährige in eine Klinik.  © Niko Mutschmann

Die Hartensteiner Straße wurde kurzzeitig voll gesperrt.

Titelfoto: Niko Mutschmann, André März

Mehr zum Thema Zwickau: