Wohnhaus in Limbach-Oberfrohna in Flammen: Zwei Verletzte

Limbach-Oberfrohna - Feuer-Alarm in Limbach-Oberfrohna mitten in der Nacht!

Mitten in der Nacht brach im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Limbach-Oberfrohna ein Feuer aus.
Mitten in der Nacht brach im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Limbach-Oberfrohna ein Feuer aus.  © Haertelpress

Am Freitag gegen 0.45 Uhr brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Eine Frau (29) und ein Mann (41) kamen in ein Krankenhaus - es bestand der Verdacht einer Rauchgasvergiftung.

Insgesamt 13 Menschen mussten das Brandhaus mitten in der Nacht verlassen. "Sie wurden bei Verwandten beziehungsweise in einer Notunterkunft untergebracht", so ein Polizeisprecher. Das gesamte Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Dramatischer Unfall in Zwickau: Rentner erfasst Ehefrau
Zwickau Dramatischer Unfall in Zwickau: Rentner erfasst Ehefrau

Das Feuer war nach Angaben der Polizei aus zunächst unbekannter Ursache im oberen Teil des Hauses ausgebrochen. Zur Höhe des Sachschadens gab es zunächst keine Angaben.

Video von Feuer-Nacht in Limbach-Oberfrohna

Die Feuerwehr rückte an und löschte den Dachstuhlbrand.
Die Feuerwehr rückte an und löschte den Dachstuhlbrand.  © Veronika Loglio Hardcastle

Laut ersten Informationen könnte es sich jedoch um Brandstiftung handeln. Die Ermittlungen laufen.

Erstmeldung: 7.03 Uhr. Aktualisierung: 10.12 Uhr.

Titelfoto: Veronika Loglio Hardcastle, Haertelpress

Mehr zum Thema Zwickau: