Wohnungsbrand in Hohenstein-Ernstthal: Bewohnerin verletzt

Hohenstein-Ernstthal - Feuer-Alarm in einem Mehrfamilienhaus in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) am Samstagmorgen!

Aufregung am Samstagmorgen in der Oststraße in Hohenstein-Ernstthal: Dort brannte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.
Aufregung am Samstagmorgen in der Oststraße in Hohenstein-Ernstthal: Dort brannte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.  © Andreas Kretschel

Gegen 7.20 Uhr rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte in die Oststraße aus. Dort brannte es in einer Wohnung im obersten Stock eines Mehrfamilienhauses.

"Laut derzeitigem Stand wurde dabei eine Person verletzt", so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24. Laut Informationen vor Ort soll es sich bei der verletzten Person um eine Frau handeln.

Glücklicher Zufall: Der Brandort war nur wenige Meter vom Standort der Freiwilligen Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal entfernt. Somit waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort.

Dunkler Rauch stieg aus dem Fenster der Brandwohnung.
Dunkler Rauch stieg aus dem Fenster der Brandwohnung.  © Andreas Kretschel

Die Wohnung wurde durch den Brand offenbar stark beschädigt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: