Polizei musste ihn wecken: Betrunkener schläft mitten auf Kreuzung ein

Zwickau - Ein betrunkener Autofahrer (35) ist in Zwickau mitten auf einer Kreuzung eingeschlafen.

Ein 35-Jahre alter VW war ist in Zwickau in seinem Auto eingeschlafen, mitten auf einer Kreuzung. Er hatte 1,76 Promille intus. (Symbolbild)
Ein 35-Jahre alter VW war ist in Zwickau in seinem Auto eingeschlafen, mitten auf einer Kreuzung. Er hatte 1,76 Promille intus. (Symbolbild)  © Uli Deck/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatten am Freitagabend gegen 22.20 Uhr aufmerksame Bürger bemerkt, wie ein offenbar betrunkener Mann mit einem VW Touareg losgefahren war.

Die Polizei eilte in Richtung Oskar-Arnold-Straße. Wenig später entdeckten sie den VW in der Nähe mitten auf einer Kreuzung.

"Der Fahrer war friedlich eingeschlafen. Nachdem die Kollegen ihn aus seinen Träumen gerissen hatten, bemerkten sie sogleich den starken Alkoholgeruch. Ein Vortest ergab 1,76 Promille beim 35-jährigen Deutsch-Russen", berichtet ein Polizeisprecher.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Der 35-Jährige wurde in ein Krankenhaus zur Blutentnahme mitgenommen und musste noch am Abend seinen Führerschein abgeben.

Er darf bis auf Weiteres kein Auto mehr fahren.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: