Zwickau: Straßenbahn beworfen, Scheibe zersplittert!

Zwickau - In Zwickau haben Unbekannte eine Straßenbahn mit einem Gegenstand beworfen und dabei eine Scheibe zerstört.

In Zwickau wurde eine Straßenbahn bei einem Angriff beschädigt. (Archivbild)
In Zwickau wurde eine Straßenbahn bei einem Angriff beschädigt. (Archivbild)  © Uwe Meinhold

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt, wurde die Bahn am Montag gegen 17.30 Uhr am Virchowplatz beschädigt.

Die Täter warfen einen bislang unbekannten Gegenstand gegen das Fahrzeug der Linie 4.

"Dabei zersplitterte eine Tür des Triebwagens. Personen wurden dadurch zum Glück nicht verletzt", so ein Polizeisprecher.

Der entstandene Schaden beträgt etwa 1500 Euro.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Angriff auf die Bahn beobachtet haben. "Insbesondere möge sich die Frau melden, die den Straßenbahnfahrer auf den Schaden aufmerksam gemacht hatte, aber noch vor Eintreffen der Polizei den Ort verließ", bittet die Polizei.

Hinweise nimmt das Revier in Zwickau unter Telefon 0375/44580 entgegen.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0