Auto weicht Wildtier aus und knallt gegen Baum: Fünf Schwerverletzte

Suhl - Fünf Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Suhl (Thüringen) schwer verletzt worden.

Der Seat knallte gegen einen Baum. Die Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht.
Der Seat knallte gegen einen Baum. Die Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht.  © NEWS5 / Ittig

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam der 20-jährige Fahrer ersten Erkenntnissen nach in der Nacht von der Fahrbahn ab, weil er einem Wildtier ausweichen wollte.

Daraufhin prallte er mit dem Auto gegen einen Baum.

Er und vier weitere Insassen im Alter von 16 bis 18 Jahren wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar
Thüringen Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar

Laut Polizei können Alkohol- und Drogenkonsum als Unfallursache ausgeschlossen werden. Am Seat entstand Totalschaden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen: