Beliebt wie niemals zuvor: Vita Cola verbucht neuen Absatzrekord

Schmalkalden - Der Getränkehersteller Thüringer Waldquell hat mit Vita Cola erneut einen Absatzrekord erzielt.

Die Vita Cola erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. (Archivbild)
Die Vita Cola erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. (Archivbild)  © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Wie das Südthüringer Unternehmen mitteilte, wurden im vergangenen Jahr unter der Dachmarke insgesamt knapp 98 Millionen Liter alkoholfreie Erfrischungsgetränke verkauft.

Damit fuhr das Unternehmen das beste Ergebnis in der über sechzigjährigen Markengeschichte ein.

Bereits 2022 konnte Thüringer Waldquell einen vorübergehenden Absatzrekord mit Vita Cola einfahren. Damals konnte das Unternehmen insgesamt 95,5 Millionen Liter Vita Cola, Vita Limo und Vita Energy verkaufen.

Autos in Tiefgarage in Vollbrand
Thüringen Autos in Tiefgarage in Vollbrand

Der erneute Verkaufsrekord sei keine Selbstverständlichkeit, hieß es von Unternehmensseite. So musste auch Vita Cola im vergangenen Jahr die Preise wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage anheben.

Die Beliebtheit des Erfrischungsgetränkes ging dadurch aber nicht flöten. Wie die Zahlen belegen, hielten die Kunden der ostdeutschen Cola die Treue.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: