Brandserie seit Juli: Wieder Feuer im Gothaer Autopark

Gotha - Seit Monaten kommt es in und um das Gelände eines Gebrauchtwagenhandels in Gotha immer wieder zu Bränden. Am Mittwochabend fand die besorgniserregende Feuerserie eine Fortsetzung.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Gotha Stadtmitte

Dieses Mal stand das Dach des Firmenkomplexes in Flammen, erklärte die Polizei.

Den Angaben nach war der Brand gegen 18 Uhr ausgebrochen und hatte das Dach samt Fotovoltaikanlage zerstört.

Die Feuerwehr war mit 14 Fahrzeugen vor Ort und kämpfte mehrere Stunden gegen die Flammen. Es ist nicht das erste Feuer, das die Kameraden in den vergangenen Wochen und Monaten dort löschen mussten.

82-Jähriger von Hunden verletzt - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung
Thüringen 82-Jähriger von Hunden verletzt - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Bereits am 10. Juli hatte das Gebäude lichterloh gebrannt. Seitdem kam es rund um das Gelände in der Nähe des Bahnhofes zu mehreren kleinen Bränden.

Zur entstandenen Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Gotha Stadtmitte

Mehr zum Thema Thüringen: