Bundesweiter Straftäter von Thüringer Polizei festgenommen - Zwei Menschen verletzt

Eisenach - Beamte der Polizei Eisenach (Wartburgkreis) haben einen bundesweit gesuchten Straftäter festgenommen.

Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Auch der gesuchte Straftäter verletzte sich leicht. (Symbolbild)
Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Auch der gesuchte Straftäter verletzte sich leicht. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Wie die Polizei nun mitteilte, stand der 29-Jährige aus Nordrhein-Westfalen im Fokus von Fahndern der dortigen Polizei. Er konnte als Kunde in einem Autohaus in Eisenach festgestellt werden.

Zunächst habe er falsche Personalien angegeben und versucht, sich den polizeilichen Maßnahmen durch Flucht und massiven Widerstand zu entziehen, erklärten die Beamten.

Den Angaben nach verletzte er sich dabei leicht. Ebenso wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar
Thüringen Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar

Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Laut Polizei lagen gegen den Mann sieben Vollstreckungshaftbefehle - überwiegend aufgrund von Betrugsdelikten - unterschiedlicher Staatsanwaltschaften vor, deren Gesamtfreiheitsstrafe sich auf mehr als vier Jahre summierte.

Die Beamten der Polizei Eisenach nahmen den Mann bereits am Vormittag vergangenen Mittwochs fest.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Thüringen: