Diebe klauen Radlader und stellen ihn an einem kuriosen Ort ab

Zeulenroda-Triebes - In Zeulenroda-Triebes (Landkreis Greiz) haben Unbekannte einen gestohlenen Radlader auf einem Sportplatz abgestellt.

Wieso stellten die Diebe den gestohlenen Radlader deutlich sichtbar auf einem Sportplatz ab? Diese Frage versucht die Polizei zu klären. (Symbolfoto)
Wieso stellten die Diebe den gestohlenen Radlader deutlich sichtbar auf einem Sportplatz ab? Diese Frage versucht die Polizei zu klären. (Symbolfoto)  © 123RF/juanenriquedelbarrioa

Die Baumaschine war von einem Agrarbetrieb im Ortsteil Dörtendorf (ebenfalls Landkreis Greiz) entwendet und am Dienstag auf dem Sportplatz entdeckt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach sind die Diebe über einen Feldweg in Richtung des Sportplatzes gefahren und haben ein Holztor durchbrochen.

In Schlangenlinien seien sie dann über den Sportplatz gefahren und hätten ihre Fahrt vor einer Treppe beendet.

Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar
Thüringen Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar

Warum sie die Baumaschine auf dem Sportplatz abstellten, sei noch Gegenstand von Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher.

Die Einsatzkräfte suchen nach Zeugen.

Titelfoto: 123RF/juanenriquedelbarrioa

Mehr zum Thema Thüringen: