Fliegerbombe in Nordhausen gefunden

Nordhausen - In einem Industriegebiet in Nordhausen ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Die 250 Kilo schwere Fliegerbombe wurde am Freitag in Nordhausen gefunden.
Die 250 Kilo schwere Fliegerbombe wurde am Freitag in Nordhausen gefunden.  © Firma Tauber/Silvio Dietzel

Nach erster Prüfung handelt es sich um eine 250-Kilogramm-Fliegerbombe, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine Entschärfung sei noch für den Freitag vorgesehen.

Das Gebiet um den Fundort werde in einem Radius von einem halben Kilometer geräumt.

Wie viele Menschen von der Evakuierung betroffen sind, dazu konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen
Thüringen Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen

Die Polizei bat Autofahrer, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Auch im Zugverkehr sei mit Beeinträchtigungen zu rechnen, da sich in der Nähe eine Bahnstrecke befinde.

In Nordhausen wurden schon in der Vergangenheit immer wieder Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.

Titelfoto: Firma Tauber/Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen: