Elfjähriger im Südbahnhof mit Messer bedroht, verletzt und ausgeraubt

Gera - Im Geraer Südbahnhof ist am Sonntagnachmittag ein Elfjähriger mit einem Messer bedroht und verletzt worden.

Die Polizei hat nach dem Angriff auf einen Elfjährigen die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Fahndung nach den Tätern läuft. (Symbolfoto)
Die Polizei hat nach dem Angriff auf einen Elfjährigen die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Fahndung nach den Tätern läuft. (Symbolfoto)  © Montage: Andreas Arnold/dpa, Boris Roessler/dpa

Wie eine Sprecherin der Polizei erklärte, hatten zwei Unbekannte den Jungen mit einem Messer bedroht und seinen Geldbeutel geklaut.

Der Junge wurde nach dem Vorfall leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Genauere Angaben zur Verletzung machte die Sprecherin nicht.

Bei der anschließenden Suche im Bereich des Tatorts konnten die beiden Täter nicht gefunden werden. Laut ersten Ermittlungen soll es sich bei den Angreifern um zwei Jugendliche handeln, die schätzungsweise 14 bis 15 Jahre alt sind.

Die Polizei fahndet nach den Angreifern und sucht Zeugen.

Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Gera: