Schlägerei in Geraer Kneipe löst massiven Polizeieinsatz aus

Gera - Mehrere Polizeistreifen mussten in der Nacht von Sonntag auf Montag in Gera ausrücken. Grund war eine Schlägerei.

Die Polizisten konnten die Situation vor Ort unter Kontrolle bringen. (Symbolfoto)
Die Polizisten konnten die Situation vor Ort unter Kontrolle bringen. (Symbolfoto)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Wie die Beamten in einer Mitteilung erklärten, waren zunächst zwei 21-Jährige durch einen 35-Jährigen aus einer Kneipe in der Rittergasse verwiesen worden.

Offensichtlich waren die jungen Männer mit dem Verweis nicht einverstanden und prügelten daraufhin auf den 35-Jährigen ein. Als dieser in der Folge zu Boden ging, hörten sie nicht auf und traten gegen seinen Kopf.

Um die Gewaltorgie zu beenden, griff ein 22-Jähriger ein und versprühte Pfefferspray. Diese Maßnahme zeigte Wirkung, denn einer der Täter ergriff dadurch die Flucht, der andere Übeltäter konnte von der eintreffenden Polizei gestellt werden.

Nach Tod von Polizist: War der Streit wirklich Grund für den Zusammenbruch?
Thüringen Nach Tod von Polizist: War der Streit wirklich Grund für den Zusammenbruch?

Gegenüber den Beamten leistete der 21-Jährige erheblichen Widerstand. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Alle Personen, die an der Auseinandersetzung beteiligt waren, erlitten leichte Verletzungen.

Auf die beiden 21-Jährigen werden nun mehrere Ermittlungsverfahren zukommen.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Gera: