Kinderleiche in Thüringen gefunden: Mutmaßlicher Täter in Haft!

Bad Blankenburg - Schreckensfund in Bad Blankenburg (Thüringen)! Dort wurde am Freitag die Leiche eines Kindes gefunden. Der mutmaßliche Täter befindet sich in Haft.

In Thüringen wurde die Leiche eines Kindes gefunden. Die Mordkommission ermittelt (Symbolbild).
In Thüringen wurde die Leiche eines Kindes gefunden. Die Mordkommission ermittelt (Symbolbild).  © Patrick Seeger/dpa

Das teilte das Thüringer Landeskriminalamt (LKA) am Samstag zum Fall mit. "Der Tatverdacht richtet sich gegen den Lebensgefährten der Mutter."

Die Leiche des Kindes war am Freitag in der Stadt im Kreis Saalfeld-Rudolstadt gefunden worden, Maßnahmen zur Spurensicherung waren erfolgt.

Der Verdächtige befinde sich wegen eines anderen Deliktes in Haft. "Eventuell weitere strafrechtliche Verantwortlichkeiten werden derzeit geprüft."

Autos in Tiefgarage in Vollbrand
Thüringen Autos in Tiefgarage in Vollbrand

Die komplexen Ermittlungen laufen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Gera. Ein Tatverdacht stand schon seit mehreren Tagen im Raum, so das LKA.

Nähere Informationen etwa zum Geschlecht oder zum Alter des Kindes wollte das LKA aus Ermittlungsgründen zunächst nicht mitteilen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: