Knaller zündet erst nicht, dann aber doch: 27-Jähriger schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Ebeleben - Ein 27-Jähriger ist am Freitag in Ebeleben (Kyffhäuserkreis) durch einen Feuerwerkskörper schwer verletzt worden.

Der Mann wurde schwer im Gesicht verletzt - die Luftrettung war im Einsatz (Symbolbild)
Der Mann wurde schwer im Gesicht verletzt - die Luftrettung war im Einsatz (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Wie die Polizei mitteilte, zündete der Mann einen selbstgebastelten beziehungsweise verbotenen Feuerwerkskörper.

Einer davon schien wohl nicht zu funktionieren. Der junge Mann habe diesen schließlich näher in Augenschein genommen, hieß es.

Doch plötzlich detonierte der Knaller und verletzte den Mann schwer im Gesicht.

Nach Tod von Polizist: War der Streit wirklich Grund für den Zusammenbruch?
Thüringen Nach Tod von Polizist: War der Streit wirklich Grund für den Zusammenbruch?

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um den Verletzten in ein Klinikum zu fliegen.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 20 und 20.30 Uhr, wie TAG24 im Gespräch mit der Polizei erfuhr.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: