Mann reißt Böllerwerfer zu Boden: Dieser bleibt bewusstlos liegen

Gotha - Ein 27-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen in Gotha von zwei Personen attackiert worden. Ausgangspunkt war ein Böllerwurf.

Nach dem Entzünden eines Böllers wurde der 27-Jährige brutal angegriffen. (Symbolfoto)
Nach dem Entzünden eines Böllers wurde der 27-Jährige brutal angegriffen. (Symbolfoto)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Der Angriff hatte sich laut Polizeiangaben auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung abgespielt. Den Informationen nach waren mehrere Personen in der Goldbacher Straße unterwegs, als der 27-Jährige einen Böller zündete.

Dieser Umstand gefiel offenbar einem 25-Jährigen aus einer dahinter laufenden Gruppe überhaupt nicht. Er packte den Böllerwerfer und schleuderte ihn so stark zu Boden, dass dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Im Anschluss traten der 25-Jährige sowie eine 19-Jährige gemeinsam auf den am Boden liegenden Mann ein.

Die beiden mutmaßlichen Täter wurden später von der Polizei in einer Wohnung aufgegriffen. Sie waren den Angaben nach alkoholisiert. Gegen sie wird nun wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der 27-Jährige kam in ein Krankenhaus und wurde dort behandelt.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: